WAS KUNDEN
ÜBER MICH SAGEN.

Schön­wet­ter­ka­pi­tä­ne gibt es vie­le. Doch wenn der See­gang rau­er wird, sind erfah­re­ne Spe­zia­lis­ten gefragt. Und so trifft es manch­mal mich. Aber lesen Sie selber.

WAS KUNDEN
ÜBER MICH SAGEN.

Schön­wet­ter­ka­pi­tä­ne gibt es vie­le. Doch wenn der See­gang rau­er wird, sind erfah­re­ne Spe­zia­lis­ten gefragt. Und so trifft es manch­mal mich. Aber lesen Sie selber.

Als ver­wal­tungs­rat

«Peter Mascia­dri hat uns als Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent aus einer schwie­ri­gen Lage durch den Tur­n­around geführt und eine soli­de Basis für die Zukunft gelegt.»

Clau­dia Ellen­ber­ger
Vewal­tungs­rats­de­le­gier­te Ros­hard AG

«Peter Mascia­dri ist ein sehr kom­pe­ten­ter und inno­va­ti­ver Ver­wal­tungs­rat, der die stra­te­gi­sche Ent­wick­lung mitgestaltet.»

Yves Enderli
Pro­fes­sio­nel­ler Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent, iX-Partners

«Peter Mascia­dri ver­stärkt seit vie­len Jah­ren den Ver­wal­tungs­rat der Hae­cky Grup­pe mit sei­nem erst­klas­si­gen Mar­ke­ting­wis­sen und sei­ner stra­te­gi­schen Weit­sicht. Stets aus­ge­zeich­net vor­be­rei­tet, ist er ein inno­va­ti­ver Schnell­den­ker mit dem Anspruch, bestehen­de Busi­ness­mo­del­le lau­fend zu ver­bes­sern, um damit den neu­en Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen gerecht zu bleiben.»

Mar­kus Wehr­li
Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent und CEO Hae­cky Gruppe

Als Stra­te­gie­be­ra­ter

«Zusam­men mit Peter Mascia­dri fand unse­re Geschäfts­lei­tung bei der Stra­te­gie­ar­beit den rich­ti­gen Weg. Sei­nen Sinn für Zusam­men­hän­ge und Effi­zi­enz schät­zen wir seit vie­len Jah­ren sehr.»

Axel Förs­ter
Geschäfts­füh­rer Rychi­ger Group

«Mit sei­ner über­zeu­gen­den Leis­tung konn­te Peter Mascia­dri bei der Repo­si­tio­nie­rung unse­rer Grup­pe das Ver­trau­en der Busi­ness-Unit-Lei­ter gewinnen.»

Mark Bach­mann,
Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent 4B Gruppe

«Die Zusam­men­ar­beit mit Peter Mascia­dri hat uns kon­kret weitergebracht.»

Dr. Gert Sil­ber
Ex-Mana­ging Direc­tor San­dro Vani­ni SA

Als Mar­ke­ting- und Markenexperte

«Zusam­men mit Peter Mascia­dri hat­ten wir unse­ren Cor­po­ra­te Brand ent­wi­ckelt. Die­ser hat sich bis heu­te bes­tens bewährt.»

Dr. h.c. Wil­ly Michel
Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent Ypsomed

«Je mehr er für uns arbei­tet, des­to besser.»

Dr. Peter Heim­erz­heim
Lei­ter UK und Mar­ke­ting SMS Meer

«Wir such­ten für unse­re ange­schlos­se­nen Käse­rei­en neue Absatz­märk­te. Peter Mascia­dri half uns, eine attrak­ti­ve Mar­ke, eine span­nen­de Pro­duk­te-Pipe­line und ein neu­es Ver­triebs­sys­tem zu entwickeln.»

René Schwa­ger, Geschäfts­füh­rer mooh / swissmooh

«Im Ver­lauf mei­ner beruf­li­chen Kar­rie­re habe ich zusam­men mit Peter Mascia­dri ver­schie­de­nen Brands zu einem erfolg­rei­chen Auf­tritt verholfen.»

André Straub
Ex-CEO Nov­ar­tis, Wan­der und Wrigley

«Märk­te stra­te­gisch erobern – am liebs­ten mit Peter Mascia­dri, einem Mar­keter ers­ter Güte.»

Fre­dy Hugent­o­bler
Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent Hugent­o­bler Schwei­zer Kochsysteme

«Bei der Umbe­nen­nung von Rätia Ener­gie in Repower hat uns Peter Mascia­dri kom­pe­tent begleitet.»

Fran­co Mila­ni,
Ex-Lei­ter Cor­po­ra­te Mar­ke­ting, Repower Group

Als Spar­ring­part­ner

«Peter Mascia­dri ist mein Ver­trau­ens­part­ner für stra­te­gi­sche Fra­gen. Er denkt und han­delt in Netz­wer­ken, sieht gros­se Zusam­men­hän­ge und bringt Men­schen zusam­men. Er steigt, wo nötig, in die Detail­ar­beit ein, ohne dabei den Blick für das gros­se Gan­ze zu ver­lie­ren. Auch mit neu­en Orga­ni­sa­ti­ons­for­men und Metho­den wie Hola­cra­cy und Design Thin­king kann er gut umgehen.»

Dave Brühl­mei­er
Mit­grün­der und EX-CEO Genos­sen­schaft VillageOffice

«Peter Mascia­dri hat Glo­bus in der Pha­se der Trans­for­ma­ti­on zu einem agi­len Mul­ti-Chan­nel unter­stützt. Sein pro­fun­des Mar­ke­ting­wis­sen hat uns gehol­fen, unse­ren Stamm­kun­den­an­teil von 30 auf 60 Pro­zent des Umsat­zes zu erhö­hen. Beson­ders geschätzt habe ich ihn als kon­struk­tiv-kri­ti­schen Spar­ring­part­ner. Sehr beein­druckt hat mich immer wie­der, wie gut er glo­ba­le The­men und loka­le Beson­der­hei­ten mit­ein­an­der ver­knüp­fen konnte.»

Tho­mas Her­bert
Ex-CEO und Ver­wal­tungs­rat Glo­bus Gruppe

«Peter Mascia­dri macht kei­ne ober­fläch­li­chen Bera­tun­gen, son­dern bie­tet pra­xis­na­he Hil­fe­stel­lun­gen zur Unter­neh­mens­ent­wick­lung. Der Aus­tausch mit ihm war stets respekt­voll, auf Resul­ta­te fokus­siert und vor allem immer positiv-progressiv.»

Chris­toph Rei­chen­bach
CEO Gas­tro­per­spek­tiv

«Es ist immer wie­der erstaun­lich, wie rasch es Peter Mascia­dri als Mode­ra­tor gelingt, mit Manage­ment­teams kom­ple­xe Markt­si­tua­tio­nen zu erfas­sen, die bestim­men­den Ein­fluss­fak­to­ren her­aus­zu­ar­bei­ten und ziel­ge­rich­tet kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­mass­nah­men für das Unter­neh­men zu definieren.»

Dr. Ste­fan Oder­matt
Syn­gen­ta Agro Schweiz

«Er ist moti­vie­rend, effi­zi­ent, struk­tu­riert und resultatorientiert.»

Ste­fan Gas­ser
Direk­tor Emmen­ta­ler Switzerland

Als Dienst­leis­ter an der heu­ti­gen und künf­ti­gen Gesellschaft

«Unser Stif­tungs­rat Peter Mascia­dri leis­tet seit meh­re­ren Jah­ren einen wesent­li­chen Bei­trag zur Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Insti­tu­ti­on, wel­che jähr­lich Hun­der­ten von lang­zeit­er­werbs­lo­sen Men­schen eine sinn­vol­le Beschäf­ti­gung, ein sozia­les Netz­werk und Unter­stüt­zung bei der beruf­li­chen Inte­gra­ti­on bietet.»

Mar­tin Wäl­ti
Geschäfts­füh­rer Stif­tung intact

«Eine nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät in der Schweiz und der res­sour­cen­scho­nen­de Umgang mit unse­ren Lebens­grund­la­gen lie­gen Peter Mascia­dri beson­ders am Her­zen. Die­se Wert­hal­tung ver­bin­det er in der Zusam­men­ar­beit mit uns mit sei­ner Krea­ti­vi­tät und sei­nem stra­te­gi­schen Kön­nen. So kommt er sei­ner und unse­rer Visi­on Schritt für Schritt näher.»

Mar­ti­na Dvor­aček
Co-Geschäfts­lei­te­rin Büro für Mobi­li­tät AG

Ihr ers­ter Schritt
vom Hier zum Dort

Ver­ein­ba­ren Sie einen unver­bind­li­chen Kennenlerntermin.